starker Auftritt der E2 bei Tills Löwen Cup 2024

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in E-Jugend · 8 Januar 2024
Tags: 2023/2024mJE2TillsLöwenCup
Das 1. Turnier für unsere Großen bei „Tills Löwen Cup 2024“ in Mölln war ein voller Erfolg und eine wichtige Erfahrung für unser TEAM:

1. SIEG im ersten Spiel: Gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber HSG Tills Löwen 08 fanden wir sofort stark in die Partie und insbesondere William konnte sich mit seinen Treffern auszeichnen. Auch aufgrund einer disziplinierten Defensivleistung der Jungs und Tristan im Tor konnten wir den Gegner bei nur 2 Gegentreffern halten und diesen Spiel mit 8:2 verdient für uns entscheiden.

2. SIEG im zweiten Spiel: Das nächste Spiel war gegen den TVV Neu Wulmstorf 2 zu bestreiten. In diesem Spiel konnten sich vor allem Leo und Raphi mit vielen Toren auszeichnen, aber auch die Verteidigung hat dem Gegner gezeigt, dass mit den Eisenbahnern nicht zu spaßen ist. Das Ergebnis von 15:5 spiegelt die kämpferisch herausragende Leistung wieder, hier vor allem Fritz, Felix und Jannik, und ließ uns vom Gruppensieg träumen.

3. SIEG und GRUPPENSIEGER: Gegen den VFL Bad Schwartau ging es im letzten Spiel des 1. Tages um den Gruppensieg. Der lange Tag war allen anzumerken, trotzdem konnte durch unser Team ein eindeutiger Sieg herausgeworfen werden. Henry auf dem Feld und Leon im Tor konnten erste Turniererfahrungen sammeln und ihr Team gut unterstützen, sodass sich der VFL und der ESV mit 9:14 trennten.

Das HALBFINALE kennt keinen Verlierer. Mit einer kämpferisch herausragenden Leistung stellte sich unser Team dem älteren und spielerisch überlegenden Gegner, dem SG Bordesholm/Brügge. Leider reichten Felix‘ zwei Tore nicht und wir mussten uns geschlagen geben. Wir versuchten mit allen Mitteln dagegen zu halten, doch mehr als das Sammeln von Erfahrung war in diesem Spiel nicht zu erreichen.

Spiel um PLATZ 3 bringt Platz vier: Wieder ging es gegen ältere und größere Jungs, diesmal gegen die Erstvertretung der HSG Tills Löwen 08. Obwohl wir gut ins Spiel starteten, reichten die Kräfte leider nicht für das ganze Spiel und Tristan, Jannik, Leo, Fritzi, Raffi, William, Henry, Leon, Lukas und Felix mussten erkennen, dass an diesem Tag der Gegner zu stark war.

Insgesamt war die Teilnahme an dem Turnier in Mölln für unsere jungen Handballer (und auch die Eltern) eine schöne Gelegenheit, um Erfahrungen und neue Eindrücke zu sammeln. Wir konnten verheißungsvolle Siege einfahren und mussten schmerzhafte Niederlagen erleiden. Das alles macht uns stärker und vor allem schweißt es uns als TEAM zusammen. Die Trainer leisteten wieder eine fantastische Arbeit und jeder einzelne der Jungs hat begeistert.

Wir danken dem Veranstalter herzlichst, dass wir an diesem tollen Turnier teilnehmen durften und hoffen darauf auch im nächsten Jahr dabei sein zu können. Dann aber gilt: WIR KOMMEN, UM ZU SIEGEN.

ESV Schwerin, mit Volldampf voraus.