Direkt zum Seiteninhalt

Aufhebung der Sperrung der BMK-Halle

Die Landeshauptstadt Schwerin als Eigentümerin der von uns gemutzen Sporthallen hat informiert, dass die Arbeiten zur Beseitigung des Wasserschadens schneller abgeschlossen wurden, als zunächst angenommen.
12/11/2023

Sperrung der BMK-Halle

In der BMK-Halle kam es zu einem Wasserschaden. Nachdem die Landeshauptstadt Schwerin als Eigentümerin der Sporthalle zunächst informiert hatte, dass zur Beseitigung der Sporthalle eine Sperrung bis zum 10: November 2023 erforderlich. Mit der Perspektive einer Nicht-Nutzung von 14 Tagen führte dies zu Einschränkungen im Trainingsbetrieb.

Nun wurde informiert, dass der Wasserschaden deutlich umfangreicher ist, als ursprünglich angenommen. Die Reparaturen werden somit deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Um weiterhin allen Mannschaften ein angemessenes Training zu ermöglichen, haben wir die Trainingszeiten um die vorhandenen Nutzungszeiten in der Sporthalle Friesenstraße umgestellt. Dies führt dazu, dass mehrere Mannschaften gleichzeitig bzw. überschneidend in der Halle trainieren werden. Das separate Torwarttraining entfällt vorerst komplett.

Die aktualisierten Trainingszeiten haben wir bei den Mannschaften eingetragen.

Wir bedauern diese Anpassungen vornehmen zu müssen, jedoch sehen wir im Hinblick auf die nicht absehbare Nicht-Nutzung der BMK-Halle diese Anpassungen für unumgänglich an. Sobald die BMK-Halle wieder zur Verfügung steht, werden wir wieder zu den ursprünglichen Trainingszeiten zurückkehren.
5/11/2023
Zurück zum Seiteninhalt