Direkt zum Seiteninhalt
E-Jugend 2022/23, Bezirksliga MV-West
Alle Info's, Termine und Ergebnisse zur E-Jugend 2022/23 findet ihr hier und unter den aufgeführten Links:

Spielplan                     >>>  hier klicken  Bezirksliga Männliche Jugend E Staffel B

Ergebnisse/ Tabelle      >>>  hier klicken

Trainer           Wolfgang Butzmann
Trainingszeiten und -orte, gültig ab 18.08.2022
Dienstags, 16:45 - 18:15 Uhr

BMK-Halle
Friesenstraße 29
19059 Schwerin / Weststadt

Donnerstags, 17:00 - 18:30 Uhr

Sporthalle Friesenstraße 29a
Friesenstraße 29a

19059 Schwerin / Weststadt

Spielberichte
17.09.2022:

Vorrunde Spiel 1: Mecklenburger Stiere Schwerin IV - ESV Schwerin
Endlich ging die Saison los. Am 17.09.2022 waren unsere Jungs zu Gast bei den Jungstieren.

Nach der holprigen Vorbereitung bedingt durch Krankheiten und zahlreichen Klassenfahrten war überhaupt nicht klar, zu welchen Leistungen die Jungs zu Beginn der Saison fähig sind. Auf jeden Fall strömten die Eltern in sehr großer Anzahl zum Anfeuern in die Halle.

Beide Teams begannen etwas nervös und versuchten ihren Spielrhythmus zu finden. Es wurden viele Fehler beim Abspielen gemacht und beim Torabschluss fehlte oft das Zielwasser. Nach großem Kampf und mit viel Einsatzwillen hatten die Gastgeber zur Halbzeit mit 7:6 Toren die Nase vorne. Vor allem Frederik mit sehr starken Einzelleistungen und ein glänzend aufgelegter Valentin im Tor hielten das Spiel für unsere Eisenbahner offen.

Aus der Kabine kamen unsere Jungs dann hellwach. Ein verbessertes Abwehrverhalten und ein druckvolleres Angriffsspiel sorgten dann dafür, dass sich unsere Jungs etwas absetzen konnten. Unerklärlich war dann so Mitte 2. Halbzeit eine ganz „wilde“ Phase beider Teams.

Wir nahmen danach als erste den Spielfaden wieder auf. Alle waren sehr aufmerksam in der Deckung und wir konnten sehr oft den Ball gewinnen. Die zahlreichen Chancen nutzten zur großen Freude der ESV-Fans vor allem Max, Johann und David. Am Ende gab es einen 11:20 Auswärtssieg.

Das Trainerteam ist sehr stolz, das sich „alle“ voll reingehängt haben und somit einen klaren Sieg erkämpfen konnten, gegen ein mutig spielendes Stiereteam.

Im Anschluss nach dem Spiel gab es noch eine kleine Kabinen Party und das“ So sehen Sieger aus hallte durch die Halle.

Ein mir ganz wichtiger Punkt ist die Top Schiedsrichterleistung und das sehr angenehme Kampfgericht. Vielen Dank dafür.

Spieler des Tages war Frederik mit 12 Toren.

Es spielten im Tor Valentin, Niklas, Matheo, Tristan, David4, Johann2, Jannis, Jakob, Max2, Raffael

Zum nächsten Spiel erwarten wir die Stiere 2 am Donnerstag den 22.09.2022 Anpfiff um 17:30Uhr In der neuen Sporthalle Friesenstraße 29a.

22.09.2022:

Vorrunde Spiel 2: ESV Schwerin - Mecklenburger Stiere Schwerin II

22.10.2022:

Vorrunde Spiel 3: ESV Schwerin - Güstrower HV`94

06.11.2022:

Vorrunde Spiel 4: HV Leezen - ESV Schwerin


12.11.2022:

Vorrunde Spiel 5: ESV Schwerin - TSV 1952 Bützow  

19.11.2022:

Vorrunde Spiel 6: Plauer SV - ESV Schwerin

Zurück zum Seiteninhalt