D-Jugend 2020/21, Bezirksliga MV-West
Alle Info´s, Termine und Ergebnisse zur D-Jugend 2020/21 findet ihr hier und unter den aufgeführten Links:

Spielplan                       >>>  hier klicken

Ergebnisse/ Tabelle       >>>  hier klicken

Kader                           >>>  hier klicken

Trainingszeiten und -orte, gültig ab 01.06.2021

Dienstags, 18:15 - 19:45 Uhr

BMK-Halle

Friesenstraße 29
19059 Schwerin / Weststadt

Mittwochs, 18:15 - 19:45 Uhr

Siemenshalle
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin / Lankow
Freitags, 16:30 - 18:00 Uhr

Siemenshalle
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin / Lankow
06.09.2020:

Vorrunde Spiel 1: TSG Wittenburg - Eisenbahner Sportverein (8:26)

Am Sonntagmorgen ging es für die D-Jugend zum ersten Punktspiel der Saison nach Wittenburg. Die Mannschaft war in voller Besetzung angereist und freute sich auf den Start der Saison.

Das Trainergespann war sehr gespannt ob und wie das Erlernte nach der langen Auszeit auf der Platte umgesetzt werden kann. Daher war es wichtig, von Beginn des Spiels an gut zu starten und nicht zu viele Chancen ungenutzt liegen zu lassen.
Ganz konnten die Jungs dies auf der Platte nicht umsetzen aber schon deutlich besser als in der vorherigen Saison. In der Abwehr wurde konsequent gearbeitet und somit konnten viele einfache Ballgewinne erzielt werden. Am Umschaltspiel muss weitergearbeitet werden, denn aus dieser Spielsituation wurden noch zu wenig Torabschlüsse erzielt.

Im Angriff lief es besser und somit konnten sich immerhin sieben Spieler in die Torschützenliste eintragen. Super!!! Nun gilt es fleißig weiter trainieren.

Heute waren dabei: Eddi, Gustav, Hannes, Hinrich, Jonas, Juri, Kalle, Laurens, Neo, Niclas, Paul Willi, Thorben, Tim und Veit.

20.09.2020:

Vorrunde Spiel 2:   Hagenower Sportverein -   Eisenbahner Sportverein (7:34)
Am Sonntag ging es auf nach Hagenow zum zweiten Punktspiel der Saison. Das Trainerteam sowie die Spieler waren gespannt was uns erwartet.

Die Vorgaben wurden klargestellt. In der Abwehr sind die Gegenspieler rechtzeitig unter Druck zu setzen um somit leichte Ballgewinne zu erzielen. Im Angriff sollte die Welle schnell durchgespielt werden und gezielt Druck auf die Nahtstellen gemacht werden.

In der ersten Halbzeit wurden diese Vorgaben gut umgesetzt. Nur beim Abschluss blieb noch einiges liegen. In der zweiten Hälfte ließen sich die Eisenbahner in den ersten zehn Minuten von den Vorgaben abbringen und die Hagenower zwangen sie viele Eins gegen Eins Situationen. Hier fassten die Hagenower Jungs ordentlich zu.

Nach einer Auszeit und dem Einnorden für die restlichen zehn Minuten gaben die Jungs nochmal Gas und setzten sich weiter deutlich ab.
Glückwunsch an die Jungs für diesen Auswärtssieg. Alle Spieler konnten sich heute in die Torschützenliste eintragen.

Heute waren dabei: Hannes, Hinrich, Jonas, Neo, Niclas, Paul Willi, Tim und Veit.

17.10.2020:

Vorrunde Spiel 3: ESV Schwerin - SV Blau Weiß Grevesmühlen (35:7)
Am Samstag trat die D-Jugend zum ersten Heimspiel gegen Grevesmühlen an. Das Trainerteam war gespannt, ob Geübtes und Trainiertes auch im Spiel umgesetzt wird. So gingen alle voller Erwartungen ins Spiel.

Eingestellt wurden die Jungs, den Ball im Angriff laufen zu lassen und selbst auch immer aus der Bewegung zu kommen. Dies setzte sie in der ersten Halbzeit (16:3) schon recht gut um, aber die Jungs aus Grevesmühlen fasten hier noch ordentlich zu.

So wurde dann zur zweiten Halbzeit (21:4) und nochmal nachjustiert und da ließen sie dem Gegner dann noch weniger Möglichkeiten, unseren Angriff zu unterbinden. Hier bekamen die Jungs aus Grevesmühlen fast gar keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Meistens kamen sie zu spät.

Unsere Abwehrarbeit war gerade in den ersten zehn/zwölf Minuten des Spiels nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Gerade der ständige Positionswechsel der Grevesühlener Jungs bereitete in der Abstimmung so einige Schwierigkeiten. Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Ein anderer Gegner würde solche Lücken ausnutzen.

Auch unsere beiden Torhüter entschärften einige sehr gute Torchancen unseres Gegners. Von neun eingesetzten Feldspielern trugen sich sieben in die Torschützenliste ein, aber auch die anderen beiden hatten ihre Möglichkeiten Dann beim nächsten Mal.
Glückwunsch an die Mannschaft zum Erfolg

Heute waren dabei: Eddi, Gustav, Hannes, Hinrich, Jonas, Juri Alexander, Kalle, Niclas, Paul Willi, Thorben und Veit.

24.10.2020:

Vorrunde Spiel 4: SV Matzlow Garwitz - ESV Schwerin (11:22)
Am 24.10.2020 stand für unsere Jungs der Weg zum SV Matzlow Garwitz an. Ein Gegner, gegen den der Jahrgang 2008 bisher noch nie gewinnen konnte. So hatten die kleinen Eisenbahner großen Respekt und konnten nicht abschätzen, wie dieses erneute Aufeinandertreffen laufen würde.

Die Jungs wurden auf einen harten Kampf um die Punkte eingeschworen, zumal die Gastgeber ihre Mannschaft mit Jungs aus dem C-Jugendkader aufgestockte. Wichtig war es, den Jungs die Zuversicht zu geben, dass sie in ihrer persönlichen Entwicklung sowie als Mannschaft einen großen Sprung gemacht haben und selbst bei einem Rückstand ruhig ihr Spiel spielen.

Zu einem großen Rückhalt sollten an diesem Tage aber auch beide Torhüter werden. So ging es in den ersten 10 Minuten hin und her. Danach kriegten unsere Torhüter immer wieder eine Hand an die Torwürfe und zogen somit den Matzlowern nach und nach den Zahn. Über eine starke Abwehr, sehr gute Torhüterleistung und gut herausgespielten Tore sicherte man sich hier einen deutlichen und tollen Erfolg.
Weiter so Jungs !!!!!!

Heute waren dabei: Eddi, Gustav, Hannes, Hinrich, Jonas, Juri Alexander, Niclas, Paul Willi, Thorben, Tim und Veit.

Vorrunde Spiel 5:

Vorrunde Spiel 6: