E2-Jugend 2023/24, Bezirksliga MV-West, Staffel B
Alle Info´s, Termine und Ergebnisse zur E2-Jugend 2023/24 findet ihr hier und unter den aufgeführten Links:

Spielplan                       >>>  hier klicken

Ergebnisse/ Tabelle       >>>  hier klicken

Kader                           >>>  hier klicken

Trainer           Steffen Müller

Trainingszeiten und -orte, gültig ab 13.11.2023

Montags, 16:30 - 18:00 Uhr

Sporthalle Friesenstraße 29a
Friesenstraße 29a

19059 Schwerin / Weststadtt

Mittwochs, 16:30 - 18:00 Uhr

Sporthalle Friesenstraße 29a
Friesenstraße 29a
19059 Schwerin / Weststadt

09.09.2023:

Vorrunde Spiel 1: ESV Schwerin II - Plauer SV 4:31
Das erste Punktspiel unserer neu gegründeten E2 stand an. Nervosität und Vorfreude waren nach dem erfolgreichen Turnier in Norderstedt spürbar. Die Kinder haben zwei ganz tolle erste Trainingswochen hinter sich und wollten nun unbedingt zeigen, was in Ihnen steckt. Und das haben sie!

Das erste Aufwärmen vor einem Punktspiel. Die erste Anheiz-Ansprache vor einem Punktspiel in der Kabine. Und dann der Einlauf zur ESV-Musik unter dem Beifall der Zuschauer. Alle waren so stolz und aufgeregt.
Es ging direkt gegen eine der besten Mannschaften der Staffel: Die 1. des Plauer SV.

So hat es dann auch etwas gedauert, bis wir das erste Tor geworfen haben. Vier sollten es bis zum Ende des Spiels werden, von drei unterschiedlichen Torschützen!

Trotz der deutlichen Niederlage haben die Kinder sich nicht aufgegeben. Die kleinen Eisenbahner haben bis zum Ende mit Spaß, Energie und Teamgeist gekämpft.

So haben sie nicht nur die Herzen der heimischen Zuschauer, sondern auch den Respekt der Gäste zu Recht erarbeitet.

Fairplay wurde von beiden Seiten in diesem Spiel großgeschrieben.

Auf dieser Basis werden wir mit den Spielern weiterarbeiten und sicher noch weitere tolle Erfolge einfahren und auch feiern können.

16.09.2023:

Vorrunde Spiel 2: Plauer SV II - ESV Schwerin II  13:15
Am 16.09.2023 reiste unsere junge Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Plau, um dort in der Sporthalle am Klüschenberg gegen den Plauer SV II vielleicht die deutliche Heimniederlage gegen deren 1. Mannschaft wettzumachen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere jungen Eisenbahner den besseren Start erwischten und nach 10 Minuten mit 5:2 in Führung lagen und diesen Vorsprung bis zum Halbzeitergebnis von 8:5 hielten. Die Mannschaft des Plauer SV II wollte sich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit nicht einfach so geschlagen geben und stellten sich gerade im Angriff verbessert dar, was zum 9:9 Ausgleich führte. Doch nun packten unsere Jungs des ESV ihre Kämpferherzen aus, zeigten auch spielerisch klasse Spielzüge und legten nun einen tollen Zwischenspurt hin, der mit drei hintereinander geworfenen Toren wieder den alten Torabstand herstellte und bis zum Spielende nicht mehr hergegeben wurde.

Mit einem auswärts erzielten 15:13 konnten glückliche Eisenbahner die Heimreise antreten. Den Sieg eingefahren haben Alex, Anton, Lukas, Leo, Janick, Raphi, Tristan, Leon und Fritz.

Glückwunsch an die Jungs!

23.09.2023:

Vorrunde Spiel 3: ESV Schwerin II - HV Leezen 20:3
Am 23.09.23 fand vor zahlreicher, heimischer Kulisse das zweite Heimspiel der Saison gegen den HV Leezen statt. Bereits im Vorfeld des Spiels war zu vermuten, dass unsere Mannschaft in der Favoritenrolle ist, da Leezen mit vielen jungen Spielern und Spielerinnen antreten würde.

Unsere Eisenbahner bestätigten dann auch im Verlaufe des Spiels, dass sie handballerisch weiter sind als der Gegner. So fuhren sie einen mit 20:3 ungefährdeten Sieg ein; und das Trainerteam konnte während der 2 x 20 Minuten allen Spielern des ESV ordentlich Spielzeit gewähren und kräftig ein- und auswechseln, was auch dazu führte, dass es reichlich Torwürfe von allen Spielern gab und folglich auch viele Torschützen.

Auf das gegnerische Tor warfen an diesem Vormittag Anton, Alex, Lukas, Felix, Friedrich, Leo, Janik, Raphi, Tristan, Leon und Fritz.

Glückwunsch zum Sieg!

Vorrunde Spiel 4:

04.11.2023:

Vorrunde Spiel 5: ESV Schwerin - Parchimer SV 16:14
Heute ging es für unsere kleinen Eisenbahner gegen die E-Jugend des Parchimer SV. Nach dem Vergleich der bisherigen Ergebnisse war klar, dass wird eine enge Kiste.

Den besseren Start hatten unsere Gäste. Zwar haben wir schnell zum 2:2 aufgeholt, aber Parchim konnte über 2:5 und 4:8 die erste Hälfte dominieren. Mit etwas Glück und einem passenden Timeout schlossen wir noch zum Ende der 1. Halbzeit auf 6:8 auf.

Die zweite Halbzeit gehörte dann den kleinen Eisenbahnern des ESV. Unsere erste 2-Tore Führung hatten wir mit 10:8 schon nach 5 Minuten der 2. Hälfte. Mit 11:11 gab es noch mal ein letztes Unentschieden, danach gaben wir die Führung aber nicht mehr her.

Spannend blieb es trotzdem bis zum Schluss. Denn unsere Führung blieb mit mal 1 und mal 2 Toren sehr dünn.

In der hektischen Schlussphase von 5 Minuten, mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, gelang keinem Team mehr ein Treffer. So nehmen wir den knappen Sieg von 16:14 mit. Und sind wieder megastolz auf unsere Nachwuchshandballer.

Vorrunde Spiel 6:

Vorrunde Spiel 7: