Frank Mix verlässt den ESV Handballnachwuchs - Gründung der "SG Wismar-Schwerin"

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 8 Mai 2019
Tags: Allgemeines
Vor wenigen Tagen traf Frank Mix die Entscheidung, den Verein zu verlassen. Als Mitbegründer unserer Handballnachwuchsabteilung hat er den Grundstein für die heutigen Erfolge unserer kleinen Eisenbahner gelegt. Die Abteilung Handball des ESV - Schwerin dankt für sein Engagement und die Unterstützung der letzten Jahre. Für die Zukunft wünschen wir Frank privat, beruflich und sportlich nur das Allerbeste .

Der Weggang von Frank erfordert nicht unerhebliche Veränderungen in der Vorbereitung der kommenden Saison. Für die Öffentlichkeitsarbeit unserer Handballabteilung gibt es erste Ideen, die in naher Zukunft auch deutlich sichtbarer werden. Die Berichterstattung über unsere Handballfamilie via Facebook und Homepage haben wir  in neue Verantwortlichkeiten gegeben. In Zukunft möchten wir aktueller und umfassender berichten und bewährte Traditionen wie informative Spielberichte fortführen.

In der kommenden Saison, werden wir die bestehende Zusammenarbeit mit der TSG Wismar weiter ausbauen. In der A- sowie in der C-Jugend werden wir gemeinsame Mannschaften stellen und zusammen als Spielgemeinschaft “SG Wismar-Schwerin" um Erfolge kämpfen. Um einen leistungsgerechten Trainings- und Spielbetrieb zu ermöglichen, ist diese Zusammenarbeit notwendig. Hierzu zählen gemeinsame Trainings sowie Heimspiele, die im Wechsel in Schwerin und Dorf Mecklenburg/Wismar stattfinden. Die notwendigen Verträge und Meldungen an den Handballverband M-V sind bereits erfolgt.