überzeugender Auftritt der E- und D-Jugend bei den 8. Beachball Open

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Beachball · 30 Juni 2019
Tags: mJDmJDBeachBallOpen2019/20
An diesem Wochenende fanden am Stand von Zippendorf, direkt am Schweriner See, die 8. BEACHBALL OPEN statt. 40 Mannschaften mit über 500 Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen B-, C-, D- und E-Jugend nahmen daran teil. Unter ihnen waren auch die Jungs des ESV.

Am Samstag war der erste Auftritt unserer neuen D-Jugend und am Sonntag kämpfte unsere sehr junge und noch wenig erfahrene E-Fugend um Bälle, Tore und Punkte.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 35°C und strahlendem Sonnenschein im feinen heißen Strandsand zu spielen, war für viele Spieler zunächst sehr ungewohnt. Etwas kniffliger waren jedoch die im Vergleich zum Handball etwas abweichenden Spielregeln. Das Feld ist nicht nur kleiner und auf dem Spielfeld sind weniger Spieler, sondern ein Prellen ist nicht möglich. Dadurch sind Spielsituationen ganz anders zu bewältigen.

Beiden Mannschaften verpassten die Bronzemedaille jeweils nur knapp und erreichten mit einem spielerisch überzeugenden Auftritt in ihrer jeweiligen Altersklasse den vierten Platz. Auch wenn es mit dieser Platzierung keinen Pokal mehr gibt, so hatten alle Kinder einen schönen, anstrengenden Tag mit Spaß, Spiel und der einen oder anderen Abkühlung im Schweriner See.

Der ESV wünscht allen Kindern und ihren Familien schöne Ferien.