Rückblick auf das Jahr 2021
Aufgrund des weiteren Verlaufs der Corona-Pandemie wird das Jahr 2021 uns allen in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Wir möchten einen kurzen Blick zurückwerfen.
Nachdem Ende Oktober 2020 der Vereinssport eingestellt wurden, fingen wir im Mai 2021 schrittweise mit dem gemeinsamen Training wieder an. Zunächst in Kleingruppen und nur im Freien und ab Juni dann wieder in den Sporthallen.
Bis dahin blieben wir fast nur digital in Verbindung und bei manchen Jungs nahmen die wöchentlichen Videokonferenzen einen festen Platz bei den lockdownbedingten Einschränkungen ein. Auch wenn es nicht immer einfach war, so wurden mit unterschiedlichsten Challenges auch sportliche Impulse gesetzt.
Die Saison 2020/21 war vorzeitig beendet worden und kurz nach dem Neustart, gab es mit den Sommerferien die nächste Unterbrechung in den Trainingsbetrieb. Nach den Ferien starteten wir wieder mit Volldampf durch.
Mit Gastspielrechten bei den Mecklenburger Stieren ausgestattet zeigten unsere Jungs der B-Jugend, was sie bei uns gelernt haben und trumpften das eine und andere Mal deutlich auf. Besonders stolz sind wir, dass Imre Blümchen Ende Oktober an der Vorsichtung des DHB teilgenommen hat.
Für die junge Mannschaft der C-Jugend war es der erwartete schwere Start in die MV-Liga. Das in dieser Mannschaft ein noch nicht gehobenes Potential steckt, wurde in den bisherigen Spielen sehr deutlich und ist nicht nur für die Trainer ein Ansporn.
Unsere kleine D-Jugend zeigte ihr ganzes Können und geht als ungeschlagener Tabellenführer in den Jahreswechsel. Eine tolle Truppe die Lust auf weitere Spiele macht.
Die Kleinsten in der F-Jugend zeigten in den Turnieren, dass sie bereits über ein breites Können verfügen und was die Faszination des Handballs ausmacht.
Auch neben den Sporthallen haben wir uns weiterentwickelt. Im Herbst wurde die Schiedsrichterlizenz von Imre verlängert. Außerdem haben wir unseren Jungschiedsrichtern Jonas, Maximilian, Niclas und Paul Willi zum erfolgreichen Absolvieren der Ausbildung gratulieren dürfen.
Wir hoffen, dass wir uns ab 3. Januar 2022 wieder gesund in den Sporthallen sehen werden. Bis dahin wünschen wir allen Jungs, ihren Familien sowie allen Trainern, Unterstützern sowie Freunden des Handballnachwusch des ESV Schwerin ein frohes und Gesundes Weihnachtsfest
Passt auf euch auf und bleibt gesund. Im Januar heißt es dann wieder: Mit Volldampf voraus.