Neuordnung der Handballabteilung ist perfekt !

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 20 Dezember 2015
Mit der kompletten Neuwahl der Abteilungsleitung des ESV Schwerin e.V. im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 19.12.2015 wurden die Weichen für eine zukunftsweisende Entwicklung des Schweriner Eisenbahner-Handballs gestellt. So konnten mit M. Koschmieder, R. Kohlhagen und F. Mix sehr engagierte Mitglieder für die verantwortliche Leitung der zukünftigen Handballabteilung gewonnen werden.

Neben der Weiterführung des bestehenden Männerhandballs als ESV Schwerin oder gemeinsam mit dem SSC Breitensport und der SV Einheit Schwerin in der SG Handball wird die vornehmliche Aufgabe in naher Zukunft sein, die Abteilung auf die Aufgaben im weiter personell und qualitativ wachsenden Nachwuchsbereich einzustellen. Auch die Aufnahme von vernünftigen Gesprächen mit den benachbarten Handballvereinen im Interesse des Schweriner Handballs allgemein hat sich die neue Abteilungsleitung zur primären Aufgabe gestellt und sofort in die Tat umgesetzt. So sind bereits erste Gespräche mit der SG Banzkow-Leezen geführt worden, die von beiden Seiten als sehr konstruktiv und vielversprechend eingestuft wurden.

Auch mit dem Schweriner Leistungszentrum des SV Mecklenburg Schwerin stehen in Kürze Gespräche an in denen ausgelotet werden soll, wie gemeinsam dem Schweriner Handball wieder der von jeher bekannte Stellenwert in der regionalen Sportwelt eingeräumt werden könnte.

Wir wünschen der neuen Abteilungsleitung bei Ihrer zukünftigen Arbeit jedenfalls ganz viel Elan, Spaß und maximale Erfolge !