Aussetzung des Trainings- und Spielbetriebes – zunächst bis Ende 2020
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Handballfreunde,
in seiner außerordentlichen Sitzung am 26. November hat das HVMV-Präsidium einstimmig beschlossen, dass bis Jahresende weiterhin kein Spielbetrieb stattfindet.
Das Auslaufen der Allgemeinverfügung des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Schwerin am 1. Dezember 2020 sowie erfreulich geringen Infektionszahlen in Schwerin gaben uns Grund zur Hoffnung, nach der November-Pause das Training wieder schrittweise aufzunehmen. Ursprünglich hatten wir geplant, ab heute, Montag den 07.12.2020, wieder mit dem Training zu beginnen.
Seit Donnerstag ist die 7-Tages-Inzidenz je 100.00 Einwohner in Schwerin wieder über dem Grenzwert und Schwerin ist wieder ein Risikogebiet. Über das Wochenende gab es weitere Steigerungen der Inzidenzwerte und an verschiedenen Schulen wurden Infektionen festgestellt. Erste Schulen werden vollständig unter 14-tägige Quarantäne gestellt.
Auch wenn aktuell kein behördliches Verbot besteht, so haben wir schweren Herzens beschlossen, den Trainingsbetrieb aller Handballer des ESV Schwerin weiterhin auszusetzen. Die aktuellen Entwicklungen des Infektionsgeschehens zeigen, dass auch bei penibler Einhaltung aller Hygienemaßnahmen eine Infektion nicht auszuschließen ist.
So sehr wir diesen Sport lieben, so rechtfertigten die derzeitigen Risiken nicht, die Jungs und ihre Familien zu gefährden.
Auch die diesjährige Weihnachtsfeier des ESV Schwerin muss Corona-bedingt ausfallen.
Bleibt gesund und genießt die vorweihnachtliche Zeit.