Direkt zum Seiteninhalt
C-Jugend 2022/23, Oberliga M-V
Alle Info's, Termine und Ergebnisse zur C-Jugend 2022/23 findet ihr hier und unter den aufgeführten Links:

Spielplan                       >>>  hier klicken  Oberliga MJC Staffel B Vorrunde

Ergebnisse/ Tabelle       >>>  hier klicken

Kader                           >>>  hier klicken

Trainer         Thomas Gerloff
Trainingszeiten und -orte, gültig ab 05.10.2022

Montags, 18:15 - 20:00 Uhr

Sporthalle Friesenstraße 29a
Friesenstraße 29a

19059 Schwerin / Weststadt

separates Torwarttraining
mJD und mJC
Dienstags, 18:00 - 19:00 Uhr

BMK-Halle
Friesenstraße 29
19059 Schwerin / Weststadt

Mittwochs, 18:00 - 20:00 Uhr

Sporthalle Friesenstraße 29a
Friesenstraße 29a

19059 Schwerin / Weststadt

Freitags, 18:30 - 20:00 Uhr

Sporthalle Friesenstraße 29a
Friesenstraße 29a
19059 Schwerin / Weststadt
Spielberichte
10.09.2022:

Vorrunde Spiel 1: SV Fort. 50 Neubrandenburg - ESV Schwerin

24.09.2022:

Vorrunde Spiel 2: ESV Schwerin - Mecklenburger Stiere Schwerin II  18:32
Leider spiegelte sich im ersten Punktspiel gegen die Mecklenburger Stiere II genau das wider, was seit Schuljahresbeginn durch die Trainingsbeteiligung und Trainingsintensität zu erwarten war.

Nun sollten die Jungs sich entscheiden, wenn sie nicht nur Punktelieferant sein wollen.

02.10.2022:

Vorrunde Spiel 3: Mecklenburger Stiere Schwerin - ESV Schwerin  41:18
Das erste Spiel abhacken und eine Reaktion zeigen, das war heute angesagt.

Schon beim Training unter der Woche war bei den meisten Jungs schon zu spüren, dass es so nicht weiter gehen kann. Das Training wurde umgestellt und angepasst.

Es hieß sich so teuer wie möglich zu verkaufen. In der ersten Halbzeit gelang dies noch nicht ganz so gut. Zu viele Einzelaktionen im Angriff, Fehlwürfe im Abschluss und in der Abwehr haben sich die Jungs auch zu wenig ausgeholfen. Wenn sie dann doppelten, dann konnten die Stiere noch den entscheidenden Pass spielen.

In der zweiten Halbzeit ging dann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde um jeden Ball gekämpft. Hier konnte sich die Stiere zwar auch absetzen aber das Spiel war viel ausgeglichener.

Auf diese Leistung können die Jungs aufbauen und es macht Hoffnung für die nächsten Spiele.

Vielen Dank an die D-Jungs, die sich sehr erfolgreich in die Mannschaft integrierten.

22.10.2022:

Vorrunde Spiel 4: ESV Schwerin -   HC Empor Rostock II

05.11.2022:

Vorrunde Spiel 5: ESV Schwerin -   HC Empor Rostock
Endlich wollten sich die Eisenbahner in der Oberliga besser verkaufen, als es in den ersten beiden Spielen gelang. Die Trainingseinstellung stimmte unter der Woche und so konnten die Jungs aus dem Landesleistungszentrum Rostock kommen.

Bis 6 Minuten vor der Halbzeitpause war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nun schlichen sich leider ein paar technische Fehler und so konnten sich die Rostocker Jungs auf vier Tore absetzen.

In der Pause wurden die Jungs für die zweite Halbzeit neu eingestellt. Leider reichte es nicht mehr für eine Aufholjagd. Zu viele 100%ige Chancen wurden liegen gelassen.

Dies sollte nun im nächsten Spiel besser gemacht werden. Alle Jungs bekamen ihre Einsatzzeiten und haben es sehr gut gemacht.

Selbst die D-Jugend Spieler haben sich wieder nahtlos integriert!!!!

12.11.2022:

Vorrunde Spiel 6: HSV Grimmen 1992 - ESV Schwerin 20:24
Am 12.11.ging es zum Punktspiel nach Grimmen. Endlich sollten sich die Eisenbahner für das Training belohnen.

Die minimale Mannschaft von 8 Jungs nahm von Anfang an das Zepter in die Hand und legte immer wieder vor. Ein sehr gutes Abwehrverhalten zwang die Grimmener Jungs immer öfter ins Zeitspiel. Vorne spielten die Jungs ihre eigenen Angriffe klug aus. Auch die Abschlussquote stimmte heute. Zur Halbzeit konnten wir uns auf vier Tore absetzen.

In der Pause wurden die Jungs gewarnt, das Grimmen sich noch nicht aufgegeben hat. Bis zur 44-igsten Minute hielten wir einen 3 Tore Vorsprung. Dann schlichen sich ein paar Fehler ein und Grimmen kam bis auf ein Tor ran. Nun zeigte sich, dass die Jungs dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Drei Tore in Folge und ohne Gegentor stellten die Weichen endgültig auf Sieg.

Glückwunsch Jungs, weiter geht es !!!.

20.11.2022:

Vorrunde Spiel 7: SG Vorpommern - ESV Schwerin

26.11.2022:

Vorrunde Spiel 7: ESV Schwerin -   SV Matzlow Garwitz
17.12.2022:

Vorrunde Spiel 9: Mecklenburger Stiere Schwerin II - ESV Schwerin 22:25  (Hinspiel 18:32)
Auf ging es für die Jungs zum Rückspiel gegen den jungen Jahrgang der Stiere und man hatte noch was gut zu machen.

Das Training vor dem Spiel gestaltete sich leider durch die momentane Erkältungswelle mehr als schwierig und man war gespannt was die Jungs abrufen können.

Der Trainer brauchte nicht viel sagen. Die Jungs waren heiß auf dieses Spiel. Von der ersten Minute an war die Spannung in der Halle spüren. Aus einer sicheren Abwehr heraus und geduldig gespielten Angriffen übernahmen die Eisenbahner ab der 10-ten Minute die Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Eine sehr gute Abwehrleistung mit einem super aufgelegten Thorben im Tor vereitelten so manche Chance der jungen Stiere und zeigten, dass die Jungs den nächsten Schritt gemacht haben.

Glückwunsch zum Sieg und weiter so!!!!!

18.12.2022:

Vorrunde Spiel 10: ESV Schwerin - Mecklenburger Stiere Schwerin II 12:42  (Hinspiel 41:18)
Am 18.12. kam die erste Mannschaft Stiere zu uns zum Rückspiel. Vom Spiel am Vortag waren

leider noch drei Leistungsträger angeschlagen und bereits nach den ersten zehn Minuten zu erkennen, dass wir heute leider dem Spiel der Stiere nichts entgegen zu setzen haben.

Es hieß Schadensbegrenzung und dies gelang uns mit einer noch stärkeren Torhüterleistung von Thorben. So manche 100-ige Chancen, frei vor dem Torhüter, wurde von ihm vereitelt. Sehr zum Ärger der Gegner.

Es heißt abhaken und weiter geht es.

Zurück zum Seiteninhalt