Jungs und Mädchen ab 4 Jahren aufgehorcht -
seit einiger Zeit starten bei uns auch die Mini´s durch !

Tradition verpflichtet - das kann man getrost auch als Motto für die Entwicklung unserer Handball-Nachwuchsabteilung verwenden. Schon in den 60-er und 70-er Jahren war Handball im Eisenbahnersportverein Schwerin großgeschrieben. So ist es nicht verwunderlich, dass große Teile der zu DDR-Zeiten sehr erfolgreichen Männer der BSG Post Schwerin bei deren Gründung aus den Reihen unserer Eisenbahner kamen.

Seit 2011 versuchen es unsere jungen Nachwuchstalente nun erneut - und so auch den Vorgängern nachzumachen.
Ende 2011 noch als kleiner, bunter Haufen hat alles neu begonnen. Heute belegen die Youngsters der E- und D-Jugend im Bezirk stetig Spitzenpositionen und sind auch seit 2015 bei den jährlichen Landesmeisterschaften immer im Finale präsent. Die "dienstältesten" Jungs der aktuellen B-Jugend (Jahrgänge 2001-03) starten sogar im Oberhaus des Landes, der MV-Liga und peilen dort für 2018 ganz klar eine Medaillie an.

Und die Entwicklung bleibt nicht stehen. Nach der jüngst abgestimmten Kooperation der Handballabteilung des ESV Schwerin mit den Mecklenburger Jungstieren ist die ESV-Nachwuchsabteilung von F- bis B-Jugend durchgängig im aktiven Spielbetrieb der Saison 2017/18 vertreten.

Doch soweit soll es bei den Minis jetzt noch nicht gehen! Über den Spaß am sportartübergreifenden Spiel soll die Motivation und die behutsame Heranführung an den sehr komplexen Handballsport erreicht werden. Mit unseren B-Jugendspielern Leon & Paul konnten wir hierfür sehr ehrgeizige Jungs gewinnen, worüber die Verantwortlichen der Handball-Nachwuchsabteilung außerordentlich erfreut sind.

Das Training findet immer hier statt: Dienstags, 17:00-18:00 Uhr in der SPH der Schweizerschule, Lise-Meitner-Straße 3 in 19063 Schwerin (Mueßer Holz).

Nun liegt es nur noch an euch ! Meldet euch schnell über die Kontaktseite dieser Homepage oder kommt einfach mal unangemeldet vorbei. In jedem Fall könnt ihr euch immer aktuell hier über die Trainingszeiten und -orte infomieren.

Wir freuen uns auf euch !