Corona - Covid 19

Der ESV Schwerin ist wie alle anderen Sportvereine von der aktuellen Corona-Pandemie betroffen. Um einen Trainings- sowie auch Spielbetrieb zu ermöglichen, sind Hygienekonzepte erstellt worden. Diese Hygienekonzepte gelten für den Trainingsbetrieb sowie für den Spielbetrieb in der BMK-Halle Schwerin. Sie orientieren sich an den Rahmenempfehlungen des LSB M-V für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes im Rahmen des „MV-Plans 2.0 zur schrittweisen Erweiterung des öffentlichen Lebens in der Corona-Pandemie“, den Handlungsempfehlungen des DHB-Leitfadens „Return to Play“ sowie den Hinweisen des Deutschen Olympischen Sportbundes sowie den Durchführungsbestimmungen des Handballverband MV und der Bezirkshandballverbände für die Saison 2021 / 2022.

Am 24.08.2020 erfolgte eine Abstimmung des ESV Schwerin, Abteilung Handballnachwusch mit dem Ordnungsamt und dem Sportstättenmanagement der Landeshauptstadt Schwerin. Die hierbei unterbreiteten Hinweise und Empfehlungen sind in den Hygienekonzepten entsprechend berücksichtigt. Die Konzepte werden kontinuierlich fortgeschrieben und an geänderte rechtliche Vorgaben sowie den Empfehlungen der Verbände angepasst.

Die jeweils aktuellen Fassungen samt Anlagen stellen wir auf hier auf unserer Homepage zur Verfügung.

In der Umsetzung des Konzeptes für Heimspiele ist es erforderlich, Zutrittszeiten in die BMK-Halle sowie die zu nutzenden Kabinen festzulegen. Über diese Festlegungen werden wir hier auch Informieren.

Ansprechpartner für das Hygienekonzept ist Daniel Rintsch, E-Mail: handball@esv-schwerin.de Telefon: 0174/3182292.

Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte an uns und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

Hygienekonzept Trainingsbetrieb
Hygienekonzept Trainingsbetrieb samt Anlagen, gültig ab 01.12.2021
Anlage 1 Erfassungsbogen Training
Anlage 2 Erfassungsbogen Gäste Training