Direkt zum Seiteninhalt
F-Jugend 2021/22, Bezirksliga MV-West
Alle Info's, Termine und Ergebnisse zur F-Jugend 2021/22 findet ihr hier und unter den aufgeführten Links:

Unsere Jüngsten spielen in ihrer Altersklasse noch nicht im regulären Ligabetrieb. Die gesamte Saison über finden jedoch Turniere statt, in denen unsere Jungs ihr Können und Begeisterung für diesen Sport zeigen können.


Trainer          Paul Schulz
                    Thomas Gerhard
Trainingszeiten und -orte, gültig ab 10.08.2021
Dienstags, 17:00 - 18:30 Uhr

BMK-Halle
Friesenstraße 29
19059 Schwerin / Weststadt
Donnerstags, 17:00 - 18:30 Uhr

Sporthalle Friesenstraße 29a
Friesenstraße 29a
19059 Schwerin / Weststadt
Turnierberichte
19.09.2021:

Turnier 1: Turniergastgeber Vellahner SV
Saisonstart der mJF in Lübtheen verlief erfolgreich

Nach sehr langer „Corona-Pause“ ging es auch für unsere F-Jugend das erste Mal wieder in den Spielbetrieb.

Am 19. September traten die Jungs vom ESV zum Saisonstart in Lübtheen gegen den Vellahner SV I und gegen den Vellahner SV II an. Sie haben gezeigt, dass das fehlende Training zu einem guten Teil wieder aufgeholt worden ist.

Einige neue Gesichter haben unser Team begleitet und für viele Jungs war es das erste Turnier überhaupt. Die Trainer Paul Schulz und Tom Gerhard haben zusammen mit den Eltern die Kinder angefeuert und für eine gute Stimmung gesorgt.

Da wir insgesamt, aufgrund von Absagen anderer Mannschaften nur drei Teams waren, haben wir eine Hin- und eine Rückrunde gespielt. Begonnen hat es mit einem 2:0 im Spiel ESV Schwerin gegen den Vellahner SV I.
 
In jedem der vier Spiele haben die Jungs vom Eisenbahner Handballnachwuchs ihr Können unter Beweis gestellt und sichtlich viel Spaß gehabt.
 
Besonders das Rückspiel gegen Vellahn II mit einem 11:0 für Schwerin, hat bei den Kindern eine große Euphorie und Vorfreude auf die nächsten Spiele bzw. Turniere ausgelöst. Auch sonst hat unsere F-Jugend sehr souverän gespielt und sich die lange Unterbrechung kaum anmerken lassen.
Vieles aus dem Training der letzten Wochen wurde angewandt und zur Schau gestellt. Natürlich traten hier und da einige Fehlerchen auf, die aber dürfen gerne passieren. Nur so lernen wir.
Gerade nach dem langen Aussetzen heißt es jetzt umso mehr; Trainieren, Spielen und Spaß haben. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere und dürfen gespannt bleiben.
16.10.2021:

Turnier 2: Turniergastgeber Hagenower Sportverein
Auch das zweite F-Jugend-Turnier ein voller Erfolg

Ein weiteres Turnier unserer F-Jugend ist für die Kleinen erfolgreich verlaufen. Am 16. Oktober traten unsere Jüngsten in Hagenow gegen den Hagenower SV und den VfL Blau-Weiß Neukloster an. In beiden, jeweils 2x 10 Minuten langen Spielen konnten sich die Jungs des ESV beweisen und haben viele Tore geworfen.

Dabei haben sie ein starkes 21:0 gegen Hagenow und ein 13:2 gegen Neukloster erzielen können. Die kleinen Eisenbahner waren sichtlich motiviert und haben in geschickter Weise zusammengespielt. Glückwunsch für den überzeugenden Auftritt.

Jetzt gilt es nur noch ungünstige „Bogenlampen“ und zu lange Pässe aus dem Spielverhalten „herauszutrainieren“ und wir sind für die nächsten Spiele gewappnet. Unsere Jungs gewinnen mit jedem Spiel mehr Spaß am Handball, Erfahrung und Teamgeist und werden so eine eingespielte Mannschaft.

Das nächste Turnier wird von uns mit Freude am 07. November in Lübtheen erwartet.

07.11.2011:

Turnier 3: Turniergastgeber Vellahner SV
Am 07. November 2021 sind unsere jüngsten Eisenbahner erneut in Lübtheen aufgetreten.

Aufgrund von Krankheit waren wir an diesem Tag nur zu sechst und haben damit gerade ausreichend Spieler für eine vollständige Mannschaft stellen können. Das aber hat unsere Jungs nicht davon abgehalten eine tolle Leistung auf die Platte zu bringen.
Gespielt wurde in insgesamt drei Spielen gegen den Vellahner SV I (zwei Spiele) und den Vellahner SV II (ein Spiel). Nach einem erfolgreichen Start gegen Vellahns zweiter Mannschaft mit einem 15:0 Sieg für unseren kleinen Eisenbahner, mussten sich unsere Jungs im zweiten Spiel -gegen Vellahn I schon mehr bemühen, um einen weiteren Sieg einzufahren. Mit 5:0 haben sie auch das geschafft.

Doch im zweiten und letzten Spiel gegen Vellahn I ging die Puste aus. Denn nach zwei erfolgreichen Spielen blieb es dort bei einem 1:1 und ist damit das erste Unentschieden dieser Saison für unsere Kleinen.

Dies ist aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen! Solche Ergebnisse zeigen nur noch einmal, dass jedes fehlende Teammitglied die Mannschaft schwächt und wir mit dem Training nicht nachlassen dürfen.

Das nächste Turnier wird von uns, dem ESV Schwerin ausgetragen und findet am 20.11.2021 statt.
20.11.2021:

Turnier 4: Turniergastgeber ESV Schwerin
Nach drei erfolgreichen Turnieren, die jeweils auswärts zu bestreiten waren, war es nun endlich soweit: das erste Heimturnier der F-Jugend des ESV Schwerin stand an.

In der neuen Sporthalle in der Friesenstraße fanden sich unter strengen Coronaauflagen, die Mannschaften des VFL Blau-Weiß Neukloster, Vellahner SV II, TSG Wittenburg und des ESV Schwerin zum Kräftemessen ein.

Und unsere hochmotivierten Jungs, dieses Mal mit allen Spielern plus der neuen Verstärkung in Person von Valentin, schaufelten gleich ordentlich Kohle in die Lok, sodass kein Zweifel aufkam, wer hier der Hausherr ist.

Gegen Neukloster und Wittenburg gab es ungefährdete Siege, gegen Vellahn II tat sich die Rasselbande wie auch bereits beim letzten Turnier, schwer, konnte aber letztendlich durch ein hartumkämpftes Tor in der Schlussminute mit 5:4 gewinnen. Somit konnte das Turnier inoffiziell als Sieger beendet werden, allerdings geht bei diesen Spielen kein Kind als Verlierer nach Hause und so konnte jede(r) Handballer(in) an diesem Tag mit einer Goldmedaille stolz nach Hause fahren.

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen tollen Tag für den Handballsport organisiert und möglich gemacht haben, sei es bei der Einhaltung der komplexen Coronamaßnahmen, aber insbesondere auch beim sehr leckeren und vielseitigen Catering. Mit Volldampf voraus!!!



Zurück zum Seiteninhalt