Verlängerung der Aussetzung des Trainings- und Spielbetriebes – zunächst bis 10. Januar 2021

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 15 Dezember 2020
Tags: 2020/21Corona
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Handballfreunde,

die Ministerpräsidentenkonferenz der Länder und Bundeskanzlerin verständigten sich am 13. Dezember auf weitere gemeinsame Regeln im Umgang mit der Corona-Pandemie. Danach wird vom 16. Dezember 2020 bis mindestens 10. Januar 2021 das öffentliche Leben in der gesamten Bundesrepublik Deutschland heruntergefahren und verschärfte Kontaktbeschränkungen werden angewandt.

Dies macht einen Wiedereinstieg in den Trainings- und Spielbetrieb zunächst nicht möglich und er wird zunächst bis zum 10. Januar 2021 ausgesetzt.

Das Präsidium und der Vorstand des Deutschen Handballbundes haben gemeinsam und einstimmig beschlossen, dass das Wettkampfgeschehen in der 3. Liga der Männer und Frauen sowie in der Jugendbundesliga bis zum 31. Januar 2021 ausgesetzt bleibt.

Durch den HVMV wurde bislang keine Entscheidung zum weiteren Vorgehen nach dem Jahreswechsel getroffen. Bis zum 10. Januar 2021 ist jedoch kein Ligabetrieb erlaubt. Wir erwarten in Kürze eine Entscheidung und werden darüber informieren.

Auch wenn es schwierige Zeiten sind, so wünschen wir ruhige und besinnliche Vorweihnachtstage.

Bitte bleibt gesund.