Überzeugender Auftritt der D-Jugend beim Berliner Sparkasse Cup 2020

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in D-Jugend · 7 September 2020
Tags: mJD2020/21
Endlich, nach langer Wettkampfpause ging es am 29. August 2020 bei schönstem Wetter nach Berlin zum Berliner Sparkasse Cup 2020 – dem 43. Hallenhandballturnier der Füchse Berlin Reinickendorf e.V.. In diesem Jahr trat unter Corona-Bedingungen die D-Jugend im B Pokal an.

Nach der langen spielfreien Zeit waren die Erwartungen gar nicht so hoch. Wichtig war für diesen Tag nur, einfach wieder Handball spielen und Spaß dabei zu haben.
Während es sich die Jungs im ersten Spiel noch recht schwertaten und dieses Spiel knapp gewannen, so kamen sie wieder in ihre Spielroutine zurück und spielten selbstbewusst auf. So konnten sie die nächsten beiden Spiele recht sicher gestalten und überzeugend gewinnen.

Im vierten Spiel trafen wir dann auf den späteren Sieger dieses Turniers und hier zeigte der schon recht lange Tag seine ersten Spuren und nach einer langen Spielpause von drei Spielen kamen sie nur schwer wieder in ihren Rhythmus. Dieses Spiel ging deutlich verloren.

Im letzten Spiel ging es um Platz zwei und die Jungs warfen nochmal alles rein. Dies wurde mit einem guten Spiel und Sieg beendet.
Der Lohn war am Ende Platz zwei und alle fuhren zufrieden nach Hause.

Glückwunsch nochmals an die Jungs.

Der schöne aber auch anstrengende Tag in Impressionen