Sommertrainingslager der mJC vom 08.08. bis 12.08.22

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in C-Jugend · 6 September 2022
Tags: 2022/23mJC
Wie jedes Jahr startet die C-Jugend als Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Trainingslager in die letzte Woche der Sommerferien. Leider konnten in diesem Jahr nicht alle Jungs daran teilnehmen, sodass Jungs aus der D-Jugend mit ins Trainingslager kamen.

Am Montag reisten alle Jungs um 10.00 Uhr in der Jugendherberge am Zoo an und nahmen dann nachher gleich ihre Zimmer in Beschlag. Am Nachmittag war dann auch gleich die erste Trainingseinheit. Dienstag und Donnertag folgten dann jeweils noch zwei Einheiten.

Zumeist wurde in drei Gruppen gearbeitet. Dabei kamen auch spielerische Elemente nicht zu kurz. Die Wege zwischen der Jugendherberge und der Sporthalle bewältigten die Jungs immer mit dem Fahrrad. So gab es immer eine kleine Cardio-Einheit.

Mittwoch war ein Tag der Regeneration. Den Vormittag verbrachten alle Jungs im Easy Jump und am Nachmittag ging es dann an den Zippendorfer Strand, zum Beachhandball spielen und zum Baden. Am Abend gab es als kleinen Höhepunkt, ein geselliges Grillen der Jungs mit ihren Eltern.

Am Freitag war dann am Vormittag noch eine Trainingseinheit zum Abschluss Danach ging es für die Jungs dann wieder nach Hause.

Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei der Jugendherberge am Zoo für die sehr gute Unterbringung und die Verpflegung. Das Mittagessen kam von der Schlachterei Meyer aus Lankow (Gadebuscher Strasse) und war sehr lecker. Auch hier ein ganz großes Dankeschön.

Eine Tolle Woche ging viel zu schnell vorbei und nun geht es für die Jungs in eine neue Saison.