Rückblick auf das Trainingslager der C-Jugend

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in C-Jugend · 5 August 2021
Tags: mJC
Für die Jungs der neuen C-Jugend ging es in der letzten Ferienwoche endlich wieder los. Gemeinsam trainieren, gemeinsam Spaß haben und viel und intensiv erleben im Sommertrainingscamp vom 26.07. – 30.07.2021.

Leider konnte das Camp nicht wie in der Vergangenheit mannschaftsübergreifend auf Usedom durchgeführt werden. Die Coronabestimmungen ließen nicht viel zu und so waren Alternativen gefragt.

Mit der Übernachtung in der Jugendherberge und den Trainingseinheiten in der BMK-Halle konnte eine abwechslungsreiche Woche mit sportlichen aber auch mannschaftsfördernden Aktivitäten geboten werden. So wurden neue Abwehr-und Angriffsvarianten trainiert und die Kondition weiter verbessert.

In der Wochenmitte war zwischen den ganzen Trainingseinheiten ein kleiner Höhepunkt für die Jungs eingebaut. Eine Paddeltour vom Zippendorfer Strand über Kaninchen Werder bis nach Banzkow. Eine ansprechende Tour, die mit kleinen Zwischenstopps gut gemeistert wurde. In Banzkow wurde dann zum Abschluss noch gegrillt und rechtzeitig vor dem heftigen Regen wurde die Rückreise per Bus nach Schwerin angetreten.

Auch wenn die kommende Saison eine sportliche Herausforderung für die Jungs sein wird, war es rundum gelungene Vorbereitung für die Jungs.