Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings als Training im Freien
Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · Sonntag 02 Mai 2021
Tags: 2020/21, HVMV, Corona
Tags: 2020/21, HVMV, Corona
Seit Oktober 2020 konnte aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie ein gewohntes Training nicht stattfinden. Die aktuelle Corona-Landesverordnung Mecklenburg-Vorpommern lässt weiterhin ein Training in den Sporthallen nicht zu. Es wird jedoch ein Training im Freien ermöglicht, welches unser bisherigen individuelles Trainung ergänzt.
Diese Möglichkeit greifen wir auf und vergleichbar wie im Sommer 2020, wird es wieder ein Training im Freien geben. Leider gelten für Kinder älter 14 Jahre, weiterhin die Kontaktbeschränkungen und sie können vorerst nur ihr individuelles Training fortführen.
Für das Training im Freien gelten gemäß überarbeiteten Hygienekonzept Training ab 3. Mai 2021 die folgenden Rahmenbedingungen:
- Das Training erfolgt in Kleingruppen mit maximal fünf Kindern und einer Anleitungsperson (Trainer bzw. Übungsleiter).
- Die Gruppen sind fest zusammengesetzt und ändern sich nicht.
- Die Anwesenheiten werden gemäß Anlage 2 des Hygienekonzepts erfasst.
- Die Anleitungspersonen weisen mit einem max. 24-Stunden alten Test nach, dass keine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorliegt.
- Der Sportbetrieb mit Zuschauenden ist nicht zulässig.
- Das überarbeitete Hygienekonzept für das Training wurde auf der Homepage veröffentlicht. Es ist für das Training verbindlich einzuhalten.
Wir werden stufenweise mit der Wiederaufnahme des Trainings beginnen. Über die genaue Ausgestaltung informieren die Trainer in den entsprechenden Chats. Zusätzlich wird es weiterhin Übungen für das individuelle Training geben.
Wir hoffen, dass mit einem Sinken der Infektionszahlen die Corona-Regeln weiter gelockert werden und wir bald alle Jungs unseres Handballnachwuchs wieder in das Training einbeziehen können. Wann wir wieder in den Sporthallen trainieren können, ist derzeit noch völlig offen.
Bitte bleibt gesund.