Vorbereitung der Saison 2020/21

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 12 Juni 2020
Tags: 2020/21Allgemeines
In den vergangenen Wochen waren aufgrund der Corona-Pandemie nur wenige sportliche Höhepunkte zu erleben. Die Vorbereitung der kommenden Saison 2020/21 läuft aber auf vollen Touren. Erste Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkten Ausdauer und Kondition haben unter Einhaltung der Abstandsregeln bereits begonnen.

Erstmals in der Handballgeschichte des ESV Schwerin stellen wir in der Saison 2020/21 in allen Altersklassen Mannschaften. Von den Minis – unseren ganz Kleinen – über die E und D-Jugend, bis hin zur C-Jugend werden wir im Bezirk Mecklenburg West antreten. Die mit der TSG Wismar in der vergangenen Saison eingegangene Spielgemeinschaft Wismar-Schwerin wird fortgeführt und gemeinsam stellen wir Mannschaften der B- und A-Jugend, die in der MV-Liga um sportliche Erfolge kämpfen werden.

Auch wenn wir nicht in jedem Spiel als Sieger von der Platte gegangen sind, so freuen wir uns über unsere kontinuierliche sportliche Entwicklung. Die Heimat des ESV Schwerin liegt im Breitensport mit einem sportlich orientierten Leistungsansatz.

Daher freuen wir uns, dass unser Engagement nicht nur in den Sporthallen Früchte trägt. Im kommenden Schuljahr werden mit Eddi, Imre, Jonathan und Niclas vier Eisenbahnerjungs in Handballklassen des Sportgymnasiums Schwerin wechseln um ergänzend zu unserem Training den Handballsport mit all seinen Facetten auch im schulischen Alltag erleben zu können.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für die sportliche und persönliche Weiterentwicklung.

Die Ferien beginnen erst in der nächsten Woche. Wir wünschen bereits jetzt allen Jungs und ihren Familien einen tollen Sommer. Mit Volldampf voraus und auf ein baldiges Wiedersehen im August.