Vorbereitung auf die Saison 2021/22

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 1 August 2021
Tags: 2021/22
Die letzte Saison war aufgrund der vielen Corona-bedingten Einschränkungen eine ganz besondere. Das Training durfte nicht mehr durchgeführt werden, der Spielbetrieb wurde zunächst ausgesetzt und letztendlich wurde die gesamte Saison vorzeitig abgebrochen. Mit sportlichen Wettkämpfen für Zuhause und mit regelmäßigen Videokonferenzen haben wir versucht, den Kontakt untereinander zu halten und die Jungs in dieser schweren Zeit zu begleiten und zu unterstützen.

Vorsichtig haben wir im Mai mit dem Training im Freien angefangen und kurz vor den Sommerferien durften wir auch wieder in die Sporthallen. Den Sommer über haben wir hinter den Kulissen angefangen, die neue Saison vorzubereiten. Mit dem Trainingscamp unserer neuen C-Jugend begann die aktive Phase der Vorbereitung.

Die nächste Saison steht vollständig unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie und wir glauben, dass wir uns unter den aktuellen Gegebenheiten gut aufgestellt und so manche sportliche Herausforderung zu bewältigen haben.

Unsere Kleinsten, die Minis in der F-Jugend, werden spielerisch die Grundlagen des Handballsports erlernen. Viel Spaß und Freude wird Steffen Müller zeigen, dass die Kleinen auch ganz groß rauskommen können. Die D-Jugend wird zunächst mannschaftsübergreifend mit der E-Jugend trainieren und mit Steffen Müller als verantwortlichen Trainer im Bezirk antreten. Unsere neue C-Jugend spielt mit Thomas Gerloff als verantwortlichen Trainer in der MV-Liga. Die Spielgemeinschaft mit der TSG Wismar lief wie vereinbart nach 2 Jahren aus. Trotzdem trainieren unsere Spieler der B-Jugend intensiv, um in der kommenden Saison mit einem Gastspielrecht bei den Mecklenburger Stieren neue Erfahrungen im allerhöchsten Spielbetrieb sammeln zu können.

Corona-bedingt konnten die laufenden Trainerlehrgänge noch nicht beendet werden. Wir setzten die Ausbildung fort werden unsere weiterhin ein qualitativ hochwertiges Training bieten und unterschiedlichste Impulse geben. Bei den Schiedsrichtern konnten wir uns bereits verstärken. Zwei Jungschiedsrichter haben ihre Prüfung bereits erfolgreich bestanden und unseren verbleibenden Jungs ihre Lehrgänge auch erfolgreich abschließen.

Die Zeiten der langwierigen Reisen durch Schwerin sind vorbei. In der nächsten Saison werden alle Trainingseinheiten in der Weststadt durchgeführt werden. Die Landeshauptstadt Schwerin hat uns Nutzungszeiten in der BMK-Halle sowie in der neuen Sporthalle Friesenstraße 29a zur Verfügung gestellt. Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich.

Die mannschaftbezogenen Trainingszeiten haben wir auf unserer Homepage veröffentlicht. Klickt doch mal rein.

Wir glauben, dass auch die kommende Saison verschiedene Überraschungen für uns bereithalten wir. Wir freuen uns, wieder diesem tollen Sport treiben zu können und das Motto lautet: Mit Volldampf voraus.

Bei Fragen und Problemen stehen wir allen Kindern und den Eltern wie bisher zur Seite. Sprecht uns an.

Bitte bleibt gesund.