Trainingsauftakt der D-Jugend

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in D-Jugend · 5 August 2019
Tags: mJD2019/20
Die Sommerferien sind noch nicht zu Ende, da kündigt sich die neue Saison bereits an. Am heutigen Montag begann für unsere Jungs der D-Jugend die Zeit der aktiven Vorbereitung.

Aufgrund der umfangreichen Änderungen gab es in diesem Sommer kein jahrgangsübergreifendes Trainingslager in Koserow. Stattdessen absolvieren unsere Jungs der D-Jugend ein Handball-Feriencamp in Schwerin.

Pünktlich um 09.00 Uhr trafen 13 Jungs in der BMK-Halle in Schwerin ein. Trainer Thomas Gerloff sowie Manja als Unterstützung werden die kommenden 4 Tage gemeinsam und intensiv verbringen. Neben der sportlichen Vorbereitung auf die neue Saison stehen auch theoretische Einheiten sowie Regelkunde auf dem Plan. Dies ist auch eine gute Gelegenheit für unsere neuen Jungschiedsrichter ihr Erlerntes unter Spielbedingungen zu festigen und den jüngeren Spielern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Außerdem soll die Mannschaft mit den „alten“ und „neuen“ D-Jungs zu einer gemeinsamen Mannschaft zusammenwachsen. Dazu dienen neben den Trainingseinheiten auch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

Wir wünschen allen Beteiligten eine schöne und erlebnisreiche Zeit.