Direkt zum Seiteninhalt

Training mal anders - E-Jugend beim "Fall"training

ESV Schwerin e.V. - Handballnachwuchs
Veröffentlicht in E-Jugend · 4 März 2016
Tags: mJE2015/16
Beim heutigen Training der E/F-Jugend gab es gleich reihenweise überraschte Kindergesichter zu entdecken, denn mit Ingo und Michèl haben sich zwei Ringer des PSV-Schwerin eingefunden, um mit den Kid´s das „richtige Fallen“ zu üben.

Kurzerhand wurde der Handball wieder in der Tasche verstaut und das Parkett großzügig mit Matten ausgelegt. Nach einer ringertypischen Erwärmung und den beeindruckenden Vorführungen der Beiden ging es endlich los für die Jungs. Sie konnten sich in der Vorwärtsrolle, Rückwärtsrolle, Judorolle, Hechtrolle, Sprungrolle bis hin zum richtigen Fallen ausprobieren und hatten dabei offensichtlich riesigen Spaß. Ingo und Michèl gaben immer wieder wertvolle Tipps und halfen damit letztendlich allen Kindern ihre natürlichen Ängste zu überwinden.

Vielen Dank für diese tolle Trainingseinheit!


Zurück zum Seiteninhalt