Saisonabschluss 2018/19

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 30 Mai 2019
Tags: mJEmJDmJC2018/19
Eine bewegte sowie sportlich erfolgreiche Saison ist zu Ende gegangen. Wie in jedem Jahr hat der Handballnachwuchs zu einem zünftigen Fest auf dem Friesensportplatz in Schwerin eingeladen.

Diesmal blieb die Handballfamilie unter sich. Wir freuten uns über das Kommen von Familien über alle Altersklassen hinweg. Sogar ehemalige Spieler des ESV Schwerin haben sich diesen Höhepunkt zum Abschluss der Saison nicht entgehen lassen.

Bei durchwachsenem Wetter mit Sonnenschein, vielen Wolken sowie vereinzelten Schauern haben wir deutlich länger gefeiert als ursprünglich angedacht. Schön war es. Bei Spaß und Spiel gab es viele Gelegenheiten miteinander ins Gespräch zu kommen und weiter zusammen zu wachsen.

Das traditionelle Fußballspiel der Kinder gegen ihre Väter ging diesmal über 3 Halbzeiten und nach Halbzeiten gewertet, gewannen in diesem Jahr die Väter. Auch die Mütter musste sich im 9-Meter Torschießen beweisen und auch hier unterlagen die Jungs.

Es gab aber noch viel mehr zu feiern. Pauli aus unserer E-Jugend bestand darauf, mit uns Handballern seinen Geburtstag zu feiern und bekam natürlich auch ein vielstimmiges Geburtstagsständchen. Pepe, Imre und Henri aus unserer neuen C-Jugend hatten erfolgreich die Schiedsrichteraubildung beendet und haben nun vom Verein auch das passende Schiedsrichteroutfit erhalten.

Wir möchten uns bei allen helfenden Händen bedanken, die dieses Fest möglich und unterstützt haben.