Gemeinsames Abschlusstraining der D, E und F-Jugend

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 21 Mai 2019
Tags: mJDmJEmJF2018/19
Nachdem die erfolgreiche Saison mit den Höhepunkten vom Wochenende, 4. Platz der Landesmeisterschaft für die D-Jugend und ebenso einen 4. Platz der E-Jugend in der Landesbestenermittlung, zu Ende ging, stand heute ein gemeinsames Training aller Handballer des ESV im Terminkalender.
Dabei standen nicht die sportlichen Leistungen, sondern eindeutig der Spaß im Vordergrund. Den gab es reichlich denn es wurde ein Wettstreit zwischen Kindern und Eltern in einem koordinativen Test sowie natürlich beim Handball. Hierbei konnten Eltern, die bisher kaum Berührung mit diesem tollen Sport hatten, einen direkten Eindruck vom anspruchsvollen Spiel, der erforderlichen Ausdauer sowie dem notwendigen Teamgeist gewinnen.
Trotz immensen körperlichen Einsatzes mussten sich die Eltern den Kindern deutlich geschlagen geben.
Mit dem Abschluss der Spielsaison wird es umfangreiche Veränderungen in der Zusammensetzung der Mannschaften geben. Aufgrund des Regelwerkes zu den Altersklassen werden neue Mannschaften gebildet. Ab Mittwoch, 22.05.2019, erfolgt das Training in den jeweiligen Mannschaften der Saison 2019/20.
Nach fast 6 Jahren Handball als kleiner Eisenbahner wird Laurent den Verein verlassen. Er wechselt zu den Mecklenburger Stieren Jahrgang 2007, um sich dort altersgemäß und leistungsgerecht weiterzuentwickeln. Er bedankte sich bei den Kindern und Trainern für die schöne Zeit. Weiterhin wird er mit seinen Freunden mitfiebern und wünscht den Jungs für die kommende Saison alles Gute und maximale Erfolge.