Direkt zum Seiteninhalt

ESV-Youngsters der D-Jugend erreichen Endrunde der Landesmeisterschaft

ESV Schwerin e.V. - Handballnachwuchs
Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in D-Jugend · 18 April 2015
Tags: mJD2014/15
Ohne überhöhte Erwartungen, aber "unter Volldampf" reiste unser junges Minniteam der D-Jugend (Jahrgänge 2002/03) bereits am Freitag nach Loitz, um am Samstag an der Vorrunde zur Landesmeisterschaft MV teilzunehmen. Als Gegner standen mit der SG Banzkow/Leezen und der SG Parchim/Matzlow-Garwitz zwei bekannte Gegner aus der Bezirksliga MV-West bereit, dazu der Doberaner SV aus der Bezirksliga MV-Nord und mit dem gastgebenden HSV Peenetal Loitz der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga MV-Ost.

Nachdem die Vorbereitungsphase seit dem Ende der Frühjahrsferien unter denkbar schlechtesten Voraussetzungen absolviert wurde (Grippewelle, diverse Verletzungen & Klassenfahrten und Kur) waren sich die Verantwortlichen nicht wirklich über den aktuellen Leistungsstand im Klaren. Also galt es, vor Turnierbeginn besonders an die kämpferischen Tugenden zu appellieren und im Team ein klares Wir-Gefühl zu wecken.


Zurück zum Seiteninhalt