Erster deutlicher Auftritt der C-Jugend der neu gegründeten SG Wismar-Schwerin beim Nachwuchsturnier des Plauer SV

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in C-Jugend · 27 Mai 2019
Tags: mJC2019/20
Beim diesjährigen Nachwuchsturnier des Plauer SV in Plau am See startete erstmalig die neu formierte C-Jugend-Mannschaft der Spielgemeinschaft Wismar-Schwerin. Sechs Spieler der TSG Wismar und acht vom ESV Schwerin standen erstmals nach nur zwei gemeinsamen Trainingseinheiten gemeinsam auf der Platte. Das Turnier diente lediglich dem weiteren Kennenlernen sowie zur Standortbestimmung. Daher waren die Ergebnisse zweitrangig.

Alle Spieler zeigten sich in guter Verfassung und alle bekamen ihre Einsatzzeiten auf den verschiedensten Positionen. Nach insgesamt fünf Spielen hatten die Jungs beindruckende drei Siege erreicht und mussten zwei Niederlagen einstecken. Von den sechs Vereinen die in Plau am See antraten, werden die Spieler der Spielgemeinschaft in der kommenden Saison in der MV-Liga wieder auf den Doberaner SV, Mecklenburger Stiere sowie den Plauer SV treffen.

Auch wenn es der erste Spieleinsatz war, so waren bereits jetzt schon sehr gute Spielansätze zu erkennen gewesen. Diese gilt es nun in den kommenden Wochen bis zum Start der Saison intensiv zu trainieren. Wenn die Jungs den eingeschlagenen Weg weiter und konsequent verfolgen, so wird dieses Team in der kommenden Saison trotz der starken Konkurrenz in der MV-Liga so einiges bewegen.

Für die kommende Saison wünschen wir alles Gute und maximale Erfolge.