Erfolgreicher Auftritt unserer Jungs bei der Landesauswahlsichtung Jahrgang 98

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 5 Mai 2012
Tags: Allgemeines
Heute fand in Rostock-Marienehe das 2. Sichtungsturnier für die Landesauswahl des Jahrgangs ´98 statt. Auch zwei unserer Jungs (Darius und Leon) nahmen als Bestandteil der Kreisauswahl Süd-West daran teil und konnten dabei durchaus überzeugen.

Als einziges aus -5- Vereinen gebildetes Team (SG Banzkow-Leezen, TSG Wittenburg, SV Matzlow-Garwitz, Hagenower SV und ESV Schwerin) hatte sich die natürlich nicht eingespielte Mannschaft dabei mit den großen Verbänden der Handball-Leistungszentren aus Schwerin, Rostock, Neubrandenburg und Usedom/Stralsund zu tun. Diese wurden fast ausschließlich aus den eingespielten Oberliga-Mannschaften der Vereine SV Post Schwerin, HC Empor Rostock, SV Fortuna 50 Neubrandenburg und Stralsunder HV/HV Usedom vertreten.

Insbesondere Darius als Spielgestalter der Kreisauswahl Süd-West spielte dabei ein richtig gutes Turnier. Und obwohl er eine sichtbar bessere Leistung ablieferte als z.B. einige nominierte Spieler der genannten Leistungszentren fand er nur Berücksichtigung im erweiterten Landesauswahlkader. Auch unser Leon konnte in Rostock seine Nominierung in den Kreisauswahlkader rechtfertigen. Er bewies mehrfach seine guten athletischen und technischen Ansätze und wird bei bleibendem Trainingseifer zweifelsfrei auch seine vorhandene Spielfähigkeit weiter deutlich verbessern, da waren sich die Trainer zum Turnierende einig.