Ausbildung der Kampfrichter in der Sporthalle Friesenstraße 29a

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 28 September 2022
Tags: 2022/23Ausbildung
Mittwoch, 28. September 2022 um 18:00 Uhr. Anstatt des gewohnten Trainings war die Akustik mal ganz anders. Kein Training für die Jungs, sondern es stand die Ausbildung der Kampfrichter im Kalender. Gemeinsam mit den Mecklenburger Stieren haben wir diesen Lehrgang in unserer Stammsporthalle organisiert.

Dem Aufruf des HVMV folgen die Vereine aus Schwerin und dem Umland. Am Ende konnten wir weit über 50 Teilnehmer der folgenden Vereine bei uns begrüßen:
  • HV Leezen,
  • Mecklenburger Stiere,
  • Schweriner SC,
  • SG Lützow,
  • SV Crivitz,
  • SV Grün-Weiß Schwerin und
  • ESV Schwerin.

In der gewohnten Art und Weise führte Thomas Schweder durch den Lehrgang und konnte die verschiedenen Lehrgangsinhalte nicht nur in Theorie erläutern, sondern auch mit verschiedenen Anekdoten und Erfahrungen anreichern. So war das Lehrgangsziel problemlos zu erreichen und wir haben uns für diese und die nächste Saison personell am Tisch des Kampfgerichtes verstärkt.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für die Bereitschaft und zu unterstützen und die helfenden Hände im Hintergrund, die diesen Lehrgang ermöglicht haben.