Aktuelle Informationen und erster Ausblick in die Saison 2020/21

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 14 Mai 2020
Tags: 2019/202020/21Allgemeines
Nachdem die Saison 2019/2020 abrupt durch das Coronavirus beendet wurde, gab es keine Möglichkeit, um den geplanten Übergang der Jungs in die neuen Altersgruppen bzw. Mannschaften einzuleiten.

Üblicherweise feiern wir den Saisonabschluss bei Spiel, Sport und Spaß und verbringen gemeinsam einige schöne Stunden. In diesem Jahr müssen wir auf dieses „Miteinander“ leider verzichten, und der ESV-Familientag 2020 auf dem Friesensportplatz an Christi Himmelfahrt fällt aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen aus.

Für das geplante Sommer-Trainingslager in Koserow haben wir mittlerweile auch eine Absage erhalten. Ob wir eine Alternative anbieten können, ist derzeit noch völlig offen.

Trotzdem blicken wir nach den ersten Lockerungsmaßnahmen und politischen Regelungen optimistisch in die Zukunft. Nach den Öffnungen der Sportstätten, gibt es unsererseits Überlegungen zum Kleingruppentraining unter freiem Himmel. Allerdings gibt es hinsichtlich der Hygienebestimmungen und Vorgaben des DHB noch einiges abzustimmen. Wir hoffen, dass wir die Mannschaften bald informieren können.
Für die kommende Saison planen wir erstmals die Teilnahme am Spielbetrieb in allen Altersgruppen. Auf diese Entwicklung sind wir sehr stolz und gehen davon aus, dass sich unser Handballnachwuchs auch unter den aktuellen Voraussetzungen kontinuierlich weiterentwickeln wird. Die Spielgemeinschaft in der B- und A-Jugend mit der TSG Wismar wird hierbei fortgeführt.
Für die Saisonvorbereitung 2020/2021 haben wir unsere Nachwuchsmannschaften bei einigen Turnieren gemeldet und warten auf Rückmeldungen der Veranstalter, ob bzw. wie diese durchgeführt werden können.

Stand heute sind offiziell allerdings alle Wettkämpfe bis zum 30.08.2020 untersagt.

Oberste Priorität hat weiterhin die Gesundheit und der Schutz unserer Kinder. Der Spaß am Handball soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen, deshalb wollen wir die anstehenden Herausforderungen gemeinsam mit euch als ESV-Handballfamilie meistern.

Also mit Volldampf voraus und auf ein baldiges Wiedersehen.