ESV Logo
ESV Schwerin e.V.
Abt. Handballnachwuchs
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

27. Mai 2019 - erster deutlicher Auftritt der C-Jugend der SG in Plau

Aktuelles / News
27.05.2019
Erster deutlicher Auftritt der C-Jugend der neu gegründeten SG Wismar-Schwerin beim Nachwuchsturnier des Plauer SV
 
Beim diesjährigen Nachwuchsturnier des Plauer SV in Plau am See startete erstmalig die neu formierte C-Jugend-Mannschaft der Spielgemeinschaft Wismar-Schwerin. Sechs Spieler der TSG Wismar und acht vom ESV Schwerin standen erstmals nach nur zwei gemeinsamen Trainingseinheiten gemeinsam auf der Platte. Das Turnier diente lediglich dem weiteren Kennenlernen sowie zur Standortbestimmung. Daher waren die Ergebnisse zweitrangig.

Alle Spieler zeigten sich in guter Verfassung und alle bekamen ihre Einsatzzeiten auf den verschiedensten Positionen. Nach insgesamt fünf Spielen hatten die Jungs beindruckende drei Siege erreicht und mussten zwei Niederlagen einstecken. Von den sechs Vereinen die in Plau am See antraten, werden die Spieler der Spielgemeinschaft in der kommenden Saison in der MV-Liga wieder auf den Doberaner SV, Mecklenburger Stiere sowie den Plauer SV treffen.

Auch wenn es der erste Spieleinsatz war, so waren bereits jetzt schon sehr gute Spielansätze zu erkennen gewesen. Diese gilt es nun in den kommenden Wochen bis zum Start der Saison intensiv zu trainieren. Wenn die Jungs den eingeschlagenen Weg weiter und konsequent verfolgen, so wird dieses Team in der kommenden Saison trotz der starken Konkurrenz in der MV-Liga so einiges bewegen.

Für die kommende Saison wünschen wir alles Gute und maximale Erfolge.
ESV Schwerin
Abteilung Handball
w/o Maik Koschmieder
Wallstraße 41
19053 Schwerin
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü