ESV Logo
ESV Schwerin e.V.
Abt. Handballnachwuchs
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles / News
19. Mai 2019
Landesmeisterschaft der MJD am 18.05.2019 in Schwerin

Mit  unserem doch sehr überschaubaren Kader von 7 06er, 3 07er und 2 08er  sind wir bei der Endrunde der  Landesmeisterschaft angetreten. Mit einem  9:5 Sieg gegen den späteren Landesmeister HC empor Rostock erwischten  wir einen super Start. Das 2. Gruppenspiel gewannen wir mit 9:8 gegen  die SG Vorpommern und sicherten uns so den Sieg in unserer Gruppe. In der 2. Gruppe siegten die Mecklenburger Stiere vor SV Fortuna 50 Neubrandenburg und dem Plauer SV.
Im ersten Halbfinale gewann der HC Empor gegen die Mecklenburger Stiere im 7m Werfen.

Im 2. Halbfinale verloren wir denkbar knapp gegen Fortuna mit 9:10 und verpassten damit eine kleine Sensation.

 Im Spiel um Platz 3 konnten wir gegen die Mecklenburger Stiere bis zum  8:8 alles offen halten. 2 unglückliche Tore gegen uns waren dann der  Grund für einige Spieler die Köpfe hängen zu lassen. Das Spiel war nicht  mehr zu kippen und unsere beiden 08er bekamen noch ein paar Minuten  Gelegenheit sich zu zeigen. Wir verlieren dann mit 10:15 und belegten  damit einen hervorragenden 4. Platz.
Sieger im Finale wird die  Fortuna mit 13:4 gegen Empor. In Anrechnung der Athletiktests wird der  HC Empor Rostock vor der Fortuna aus Neubrandenburg Landesmeister.  Beiden Mannschaften viel Erfolg bei der Ostdeutschen Bestenermittlung in  Dessau.

In den koordinativen Tests belegten wir den 4. Platz, wobei Imre  als bester Einzelathlet geehrt wurde. Wir stellten mit Ramon auch den  besten Torwart des Turniers.

Fazit: wir können mit unserer  Mannschaft super mit den Leistungszentren unseres Landes mitspielen, ein  etwas zu dünner Kader lässt dann aber in einem so anspruchsvollen  Turnier das große Wunder ausbleiben.
Unseren beiden 08er wünschen wir am Sonntag viel Erfolg bei der Bestenermittlung der MJE in Rostock.

Für den ESV spielten: Ramon, Hans, Henri, Pepe, Imre, Laurent, Julian, Maxi, Nick-Pepe, Birger, Niklas und Veit.


ESV Schwerin
Abteilung Handball
w/o Maik Koschmieder
Wallstraße 41
19053 Schwerin
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü