ESV Logo
ESV Schwerin e.V.
Abt. Handballnachwuchs
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

19. - 26. August 2017

Aktuelles / News

19. - 26. August 2017

ESV-Teams sind aus dem erfolgreichen Trainingslager 2017 zurück...

Mit allen Nachwuchs-Teams von E- bis zur B-Jugend absolvierte der ESV-Handballnachwuchs auch in 2017 vom 19.-26.08. sein schon obligatorisches Trainingslager in Koserow/Usedom. Und neben einigem Muskelkater und ein paar Wehwehchen sind alle auch um einiges fitter wieder in Schwerin gelandet.
Neben den ausgiebigen TE am herrlichen Koserower Strand (auf eigenem Beachfeld), Laufeinheiten in der bergigen Umgebung mit Steigungsläufen und in der nahen Ueckeritzer Sporthalle absolvierten alle Teams auch anspruchsvolle Trainingsspiele.

So spielten die E- und D-Jugend gegen die anwesenden Teams der SV Fortuna Neubrandenburg. Während die E-Jugend ihr Spiel in Ahlbeck knapp gewann, war für die D-Jugend nur eine angemessene Niederlage gegen den Topfavoriten auf den LM-Titel drin.

Die C-Jugend spielte ohne mehrere, daheim gebliebene Jungs, dafür aber mit kräftiger Unterstützung von der D-Jugend gegen einen Berliner Kreisligisten und gewann deutlich.
Die B-Jugend hatte sich dagegen als Trainingspartner den großen Hamburger SV Handball (HSV) und die SG Vorpommern ausgewählt. Mit sehr schweren Beinen konnten gegen die Hamburger Auswahlteams dabei durchaus ordentliche Ergebnisse erzielt werden. Einer knappen Niederlage gegen den Jg. 2002 des HSV folgte eine erwartete gegen den Jg. 2001 des HSV, ohne dabei zu enttäuschen. Das Spiel gegen die SG Vorpommern (Oberliga Ostsee-Spree) konnte trotz am Ende totaler Erschöpfung dann noch klar gewonnen werden.

Nun stehen nach der Regenerationsphase bis Mittwoch noch drei weitere TE an sowie das Turnier am Sa bei den Füchsen Berlin, zu dem man ohne einige Leistungsträger fährt um nochmal gegen sehr starke Gegner zu testen... FM

Hier ein paar Impressionen aus den Trainingsspielen...

der B-Jugend gg. den HSV 1 (Jahrgang 2001) >>>>
der B-Jugend gg. den HSV 1 (Jahrgang 2002) >>>>
der B-Jugend gg. die SG Vorpommern >>>>
der C-Jugend gg. den TSV Neuenhagen (Berlin) >>>>
der E-Jugend gg. SV Fortuna Neubrandenburg >>>>

ESV Schwerin
Abteilung Handball
w/o Maik Koschmieder
Wallstraße 41
19053 Schwerin
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü